Traum vom schwarzen Gürtel erfüllt

Posted by on Dez 10, 2016 in Allgemein, Gürtelprüfungen | Keine Kommentare

Gleich vier Jiu-Jitsu-Ka der Selbstverteidigungsschule Yujin in Westgroßefehn stellten sich zum Abschluss des Jahres bei den Landesprüfungen in Twistringen der Prüfungskommission. Drei Mal wurde dabei der braune Gürtel angestrebt, einmal der legendäre Schwarzgurt. Und alle konnten am Ende des Tages erfolgreich und glücklich nach Hause fahren.  Gezeigt werden musste neben zahlreichen Grundtechniken aus dem Jiu-Jitsu ein breites Spektrum an...

Mehr

Glanzvolle und überzeugende Kämpfe in Emden

Posted by on Dez 4, 2016 in Allgemein, Meisterschaften | Keine Kommentare

Mit elf Kämpfern ihres Teams „Amigos de Luta“ nahm die Selbstverteidigungsschule Yujin aus Westgroßefehn zum Abschluss eines sehr erfolgreichen Wettkampfjahres am Fudochi-Cup in Emden teil. Dieser wurde vom BSC Südbrookmerland ausgerichtet und war mit rund 70 Kämpfern gut besucht. Gekämpft wurde aus dem Stand, Würfe, Hebel, Festhaltegriffe und Würger aus dem Jiu-Jitsu brachten Punkte oder zwangen den Gegner zur vorzeitigen Aufgabe. Unter den...

Mehr

Neue Gürtel zum Jahresabschluss in der Yujin-Schule

Posted by on Nov 26, 2016 in Allgemein, Gürtelprüfungen | Keine Kommentare

Zahlreiche Sportler der Selbstverteidigungsschule Yujin in Westgroßefehn konnten das Jahr mit dem Erreichen der nächsthöheren Gurtstufe abschließen und damit die Früchte des Trainingsjahres ernten. „Ob es die Jüngsten mit dem Bambini-Gurt waren, die jugendlichen Karate-Ka oder die Kinder und Erwachsenen im Jiu-Jitsu, alle überzeugten die  Gastprüferin und uns als Trainer auf ganzer Linie“, so Bernhard Campen, Leiter der Yujin-Schule. „Sie haben...

Mehr

Promo-Video ist online!

Posted by on Okt 20, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

Wir haben es geschafft – unser erstes Promo-Video ist fertig und online! J Dank der professionellen Hilfe durch Matthias Cordes (Aufnahmen und Schnitt) sowie der überwältigenden Bereitschaft unserer Mitglieder, bei den „Dreharbeiten“ mitzuwirken, ist ein Trailer entstanden, der einen tollen Querschnitt unseres Trainingsangebotes zeigt und die Atmosphäre in unserem Dojo einfängt. Wir hoffen, er gefällt euch so gut wie uns, dann hinterlasst doch...

Mehr