Traditionelles Jiu-Jitsu
Jiu-Jitsu ist eine der ältesten Kampf- und Verteidigungssportarten und hat ihren Ursprung in Japan. Dennoch zählt das Jiu-Jitsu durch ständige Weiterentwick-
lungen zu den modernsten und angesagtesten Selbstverteidigungsdisziplinen, auch bei uns in Deutschland.
Wer kann bei uns Jiu-Jitsu trainieren?
Jiu-Jitsu ist für jede Altersstufe geeignet und es bedarf keinerlei Vorkenntnisse oder körperliche Voraussetzungen. Beim Training steht die spezielle Förderung des Einzelnen innerhalb einer überschaubaren Gruppe klar im Vordergrund. Dass das Training dabei auch Spaß bringen soll, ist unser oberstes Ziel.
Dabei werden sowohl körperliche Fertigkeiten wie Kondition, Koordination, Gleichgewicht oder Kraft geschult wie auch die Konzentration gefördert und das Selbstbewusstsein und der Wille gestärkt.
Ist Jiu-Jitsu auch für Kinder geeignet?
Besonders in den Kinder- und Jugendgruppen wird durch das Training zusätzlich ein angemessenes Sozialverhalten erarbeitet und das verantwortungsvolle Miteinander ist in allen Kampfkünsten ein wichtiger Aspekt.
Aus diesem Grunde wird das Jiu-Jitsu-Training in der Selbstverteidigungsschule Yujin auch von Ärzten, Ergotherapeuten und Pädagogen empfohlen.
Warum gerade Jiu-Jitsu?
Dieser Sport ist eine Symbiose aus traditionellen Werten wie der Achtung des Nächsten oder der Selbstbeherrschung und gegenwärtigen Bedürfnissen wie der Fähigkeit zur effektiven Verteidigung oder Spaß an sportlicher Aktivität.
Jiu-Jitsu ist so abwechslungsreich wie kaum ein anderes System und bietet mit den Bereichen Selbstverteidigungs-, Show- und Wettkampftraining jedem die Möglichkeit, seine individuellen Schwerpunkte zu setzen.