Zehn motivierte Schüler aus dem European CrossfIghting (ECF) stellten sich vergangenen Freitag der Prüfung zum ersten bzw. nächst höheren Gurt, und ihre Vorbereitung hatte sich gelohnt. So konnten alle Prüflinge die beiden Prüfer Bernhard Campen und Walter Behrens von ihrem Können überzeugen und dürfen nun eine neue Farbe um den Bauch tragen.

Wir gratulieren herzlich zum Gelbgurt ECF (v.l.hinten): Marlo Johann, Tomas Eirich, Gernot Ludwig, Erik Flügge und (v.l.vorne) Petra Flügge, Kai Sziedat sowie Maira Flügge.

Den Orangegurt dürfen nun tragen (v.l.): Guido Bergmann, Sascha Schmidt und Daniel Hoch.

Besonderer Dank geht auch an Renhard Kroon und Holger Wiese, die als Trainerassistenten einen großen Beitrag zur Ausbildung der Prüflinge geleistet haben und sich als Trainingspartner zur Verfügung stellten. Sie organisierten und leiteten zusätzliche Übungsstunden zum planmäßigen Training, was sich im Niveau der Prüflinge beim vielseitigen Programm des ECF deutlich widerspiegelte. Neben der Fallschule, den Techniken und theoretischem Wissen liegt ein Schwerpunkt auf dem Sparring mit einem Partner, um den Aspekt der Selbstverteidigung zu unterstreichen.