Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

2020 war ein außergewöhnliches Jahr, das im Januar keiner so erwartet hätte. Es hat jeden Einzelnen von uns vor viele Herausforderungen gestellt – privat und familiär, beruflich und zum Teil auch gesundheitlich. Wir mussten uns in den verschiedensten Bereichen umstellen und neu orientieren, Gewohntes ändern und auf einiges verzichten. Besonders hat die Corona-Pandemie aber das soziale Miteinander verändert! Die Verpflichtung, Distanz zu halten und Körperkontakt weitestgehend zu vermeiden, traf uns als Yujin-Familie ganz hart, denn unser Sport und der Umgang miteinander lebt genau von dem Gegenteil.

Doch wir haben nach einigen Überlegungen und einer kurzen Zwangspause recht schnell Möglichkeiten gefunden, uns weiter sportlich fit zu halten und auch mit Abstand zusammen zu trainieren, haben ein ganz neues Trainingsumfeld in unserem Garten und Wald erschlossen, Videos für zu Hause geschickt und den rechtlichen Rahmen voller Verantwortungs­bewusstsein ausgeschöpft. Neue Trainingsteams haben sich gefunden, einige haben sogar die nächste Prüfung abgelegt und wir konnten zusammen Spaß auf der Matte haben.

Doch das Wichtigste: wir haben Unterstützung von Euch bekommen! Viele haben uns bestärkt und hilfreiche Rückmeldungen gegeben, halten uns auch dann die Treue, wenn sie nicht zum Training kommen konnten oder wollten.

Dafür sagen wir DANKE!!!

Das fast vergangene Jahr hat uns gezeigt, wie sehr wir uns auf unsere Yujin-Familie verlassen können und macht uns Mut, zuversichtlich und voller Hoffnung auf 2021 zu blicken.

Wir wünschen allen nun ein gesegnetes und glückliches Weihnachtsfest und die gleiche Zuversicht für das kommende Jahr, in der Hoffnung, dass wir uns alle schnell wieder im Dojo begrüßen dürfen!

Nina & Bernhard Campen