Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

am morgigen Montag (08.03.) tritt die neue Verordnung der Bundes- und Landesregierung in Kraft. Dort heißt es: „Individualsport ist mit maximal fünf Personen aus zwei Hausständen zulässig. Bis zu 20 Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren dürfen im Außenbereich auch in Gruppen Sport treiben.“ Dieses bringt uns aber im Moment nicht wirklich weiter. Die Witterung lässt unseres Erachtens ein Training draußen in unserem Sport noch nicht zu und die Erweiterung auf fünf Personen aus zwei Haushalten trägt nicht dazu bei, wieder an ein „normales“ Training denken zu können. Außerdem haben wir lokal gerade das Problem, „zwischen“ zwei Landkreisen zu wohnen, deren Inzidenzwerte stark voneinander abweichen. Während der Landkreis Aurich bei 27,9 liegt, gibt der Landkreis Leer seinen Wert mit 100,7 an (Stand 07.03.). Im §2 der Verordnung des Landes Niedersachsen wird deutlich nach 7-Tages-Inzidenzen unterschieden. Da unsere Mitglieder etwa je zur Hälfte aus den beiden Landkreisen stammen, müssen wir nun erstmal mit den zuständigen Behörden abklären, wie wir für alle verantwortungs-bewusst verfahren sollen und wie es weitergehen kann.

Für die kommende Woche bleibt es daher bei der Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten für ein Individualtraining zu reservieren. Meldet euch dazu bitte telefonisch oder per WhatsApp unter 0172 414 55 44.

Wir hoffen, möglichst bald andere Neuigkeiten verkünden zu können….